Ich schäme mich Gedanken zu haben die andere Menschen in ihrer Würde verletzen

1990 war es soweit: die erste LP ! Produziert von Bruder Wolfgang Müller. Die Band kannte jemanden, der in einem Keller-Studio eine 8 Spur-Aufnahme-Einheit hatte. In 2 Tagen wurden die neuen Songs aufgenommen. Das war noch in 1989. Endlich, nach zwei Jahren Konzerte, Bier und Schokolade. Krach, Saufen und Filme produzieren – das ging gut. Knallhartes Schlagzeug, Verzerrungen und Rückkopplungen, die Treffsicherheit von Max MüIIer’s Texten und Plattentitel – eine arrogante und in sich verlorene Musikwelt Deutschlands wurde aufgebrochen.

Ab jetzt ging es hinaus in die Feuilletons und Clubhäuser. Die Schmiede war im Rauchhaus, (welches Mutter sich mit den Lolitas als Probenraum teilte) und in Max MüIIer’s Kopf.

Das Plattencover mit dem längsten Titel der Rockgeschichte

Das Plattencover mit dem längsten Titel der Rockgeschichte